Unsere Herzensangelegenheit: Tierschutz

Durch die aktive Arbeit im Tierschutz haben wir schnell festgestellt, dass wir einige Produkte anders entwickeln wollen, und zwar mehr an den Bedürfnissen des Hundes und des Halters orientiert. Dies war der Start für die Gründung von StyleSnout®. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Entwicklung des StyleSnout®-Sicherheitsgeschirrs der Linie „Patch&Safe“, da wir wissen, wie wichtig es ist, ängstliche oder unsichere Hunde ausbruchsicher an der Leine zu führen.

Uns war es im ersten Schritt wichtig, Produkte zu entwickeln, die den Hunden den sicheren und unbeschwerten Start in ein schönes Leben ermöglichen. Dann folgten mit den Betten, Decken und Liegeplätzen weitere Produkte, die das Leben eines Hundes in seinem Zuhause sehr komfortabel machen. Wir haben dabei immer unsere eigenen Hunde im Auge, denen wir das zurückgeben möchten, was sie bislang in ihrem Leben nicht erfahren durften: Fürsorge, Liebe und Schutz. Dieser Wunsch gilt natürlich für alle Tiere, egal welcher Herkunft. Wir wollen, dass sich alle Hunde wohl fühlen und als Partner und Familienmitglied im Leben mit eingebunden werden.

Die beiden Gründerinnen werden weiter aktiv mit dem Verein Ein Herz für Streuner e.V., vor Ort tätig sein. Der Verein versorgt aktuell einen großen Teil der Hunde in den Sheltern in Bistrita, Baia Mare, Zalau und Fantanele. Monatlich werden so ca. 1.500 Hunde und Katzen gefüttert. Auch die medizinische Versorgung der Tiere wird vor Ort von Tierärzten gewährleistet.

Informationen zum Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ dessen Projekte, mögliche ehrenamtliche Aktivitäten sowie alle zu vermittelnden Hunde, finden Sie unter www.einherzfuerstreuner.de.

Meilensteine von Ein Herz für Streuner e.V. - Stand Januar 2024

Über 30.000 Kastrationen von Hunden und Katzen seit 2013
Umgesetzte Kastrationskampagnen 50%
Futterversorgung von monatlich ca. 1.500 Hunden und Katzen
Mit hochwertigem Trocken- und Nassfutter 80%
Über 86.000 Fans auf Facebook
Mehr als 86.000 tolle Unterstützer:innen! 60%
Über 35.000 vermittelte Hunde und Katzen
Nach Deutschland, Österreich und die Schweiz 40%
Mehr als 1.133 Patinnen und Paten für Futter und Kastrationen
Für eine sichere Versorgung der Tiere mit Futter 50%